Fachberater/in im Bereich der Pädagogischen Betreuung an Schulen

Esslingen am Neckar

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Esslingen am Neckar

Fachberater/in im Bereich der Pädagogischen Betreuung an Schulen Stadt Esslingen am Neckar Esslingen am Neckar Sie haben die Dienst- und Fachaufsicht für ca. 40 pädagogische Mitarbeiter/innen, dies beinhaltet sowohl die Personalführung als auch die fachliche, inhaltlich-pädagogische Begleitung und Beratung der Mitarbeiter/innen.

Die Ehemalige Reichs Verbindet Moderne Mit Tradition 92000 Einwohner/-innen Und Die Ansässigen Unternehmen Genießen Die Angebotsvielfalt Und Lebendigkeit Ihrer Die Verwaltung Versteht Sich Als Modernes Dienst­leistungs­unter­nehmen Sie Steht Vor Der Großen Herausforderung Die Kommunale Bildungs- Und Schullandschaft Zukunftsfähig Zu Gestalten Die Grundschulbetreuung Freizeitpädagogik Und Jugendsozialarbeit Sind Zentrale Bausteine Des Städtischen Pädagogischen Angebots An Esslinger Schulen Das T Für Bildung Erziehung Und Betreuung Sucht Für Die Esslinger Schulen Zum Frühestmöglichen Zeitpunkt Eine/n Fachberater/in Im Bereich Der Pädagogischen Betreuung An Schulen (grundschulbetreuung Freizeitpädagogik Und Der Jugendsozialarbeit) In Teilzeit Zu 50% Ihre Aufgaben: Sie Haben Die Dienst- Und Fachaufsicht Für Ca 40 Pädagogische Mitarbeiter/innen Dies Beinhaltet Sowohl Die Personalführung Als Auch Die Fachliche Inhaltlich-pädagogische Begleitung Und Beratung Der Mitarbeiter/innen Sie Betreuen Die Konzeptionelle Weiterentwicklung Und Qualitätssicherung Der Pädagogischen Arbeit An Esslinger Schulen Sie Arbeiten In Planungs- Und Evaluationsprozessen Zur Ganztagsgrundschule Mit Sie Planen Gestalten Und Organisieren Die Angebote Sie Kooperieren Mit Eltern Schulen Fachdiensten Und Weiteren Bildungsakteuren Sie Vertreten Den Aufgabenbereich In Gremien Ausschüssen Arbeitskreisen Und In Der öffentlichkeit Sie Begleiten Den Schulentwicklungsprozess Sie Planen Den Haushalt Für Den Bereich Ihr Profil: Sie Haben Ein Sozialpädagogisches Studium Oder Ein Vergleichbares Pädagogisches Studium Abgeschlossen Sie Verfügen über Berufs- Sowie Leitungserfahrung Und Fundiertes Fachwissen Sie Praktizieren Einen Ziel- Und Ergebnisorientierten Führungsstil Mit Dem Sie Ihre Mitarbeiter/innen Für Ziele Begeistern Eigenverantwortlichkeit Fördern Sowie (auch) In Veränderungsprozessen Ein Produktives Te Leiten Ihre Hohe Sozialkompetenz Bringen Sie Zur Gestaltung Von Kooperationen Ein Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative Entscheidungsfreude Und Belastbarkeit Zeichnen Sie Aus Sie Denken Strategisch Konzeptionell Und Können Komplexe Sachverhalte Analysieren Und Strukturieren Sowie Zielgruppenorientiert Und Transparent Kommunizieren Kommunale Verwaltungsprozesse Sind Ihnen Bekannt Wir Bieten: Eine Vielseitige Interessante Verantwortungsvolle Und Selbstständige Tätigkeit Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Die Möglichkeit Zur Weiterentwicklung In Einem Konzern Mit Rund 3200 Mitarbeiter/-innen Eine Leistungsgerechte Vergütung In Entgeltgruppe S 17 Tvöd-vka Mit Den Komfortablen Sozialleistungen Des öffentlichen Dienstes Und Einer Reizvollen Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit Zum Erwerb Eines Vvs-firmentickets Für Weitere Auskünfte Steht Ihnen Frau Gabi Jung Unter 0711/3512-2602 Gerne Zur Verfügung Weitere Infos Finden Sie Außerdem Auf Unserer Homepage Wwwde/jobs Die An Fördert Aktiv Die Gleichstellung Aller Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Wir Begrüßen Deshalb Bewerbungen Von Allen Menschen Unabhängig Von Deren Geschlecht Kultureller Oder Sozialer Herkunft Alter Religion Weltanschauung Behinderung Oder Sexueller Identität Sie Haben Interesse Dann überzeugen Sie Uns Bitte Bis Zum 13022017 Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über Unser Online-bewerbungsportal Unter Wwwde/freie-stellen Mit Angabe Der Kennziffer: 0417/40 Wir Bitten Um Verständnis Dass Wir Bewerbungsunterlagen Aus Kostengründen Nicht Zurücksenden Können Die Unterlagen Werden Nach Abschluss Des Auswahlverfahrens Vernichtet Studium Pädagogin Sozialpädagogin Stadt Sozialbetreuung Jugendarbeit Betreuer Pädagogik Öffentlicher Betreuer Fachberater Freizeitpädagoge Studium Pädagogin Sozialpädagogin Stadt Sozialbetreuung Jugendarbeit Betreuer Pädagogik Öffentlicher Betreuer Fachberater Freizeitpädagoge Fachberater/in Im Bereich Der Pädagogischen Betreuung An Schulen Sie Haben Die Dienst- Und Fachaufsicht Für Ca 40 Pädagogische Mitarbeiter/innen Dies Beinhaltet Sowohl Die Personalführung Als Auch Die Fachliche Inhaltlich-pädagogische Begleitung Und Beratung Der Mitarbeiter/innen Esslingen Am Neckar Studium Pädagogin Sozialpädagogin Stadt Sozialbetreuung Jugendarbeit Betreuer Pädagogik Öffentlicher Betreuer Fachberater Freizeitpädagoge

Technischer Betriebsleiter (m/w)

Meister (m/w) im Kanalbetrieb
   Stadt Esslingen am Neckar (Esslingen am Neckar)

Pädagogische Fachkraft an der Ganztagesgrundschule Herderschule in Teilzeit (52%)

Wohnbereichsleitung (m/w/d)
   compassio B.V. und Co. KG (Ulm)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Fachkraft / Helfer im sozialen/pflegerischen Bereich (m/w/d)
   St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH (Polch)